Geo Hoch2: Die Stadt hat Geld aus dem Verkauf erhalten

Bürgermeister Dieter Spindler hat am Freitag die Hoffnung für die betroffenen Käufer geäußert, dass ein Insolvenzverwalter schnell Klarheit über die finanzielle Situation der Firma Geo Hoch2 bekommt.

Meerbusch. Bürgermeister Dieter Spindler hat am Freitag die Hoffnung für die betroffenen Käufer geäußert, dass ein Insolvenzverwalter schnell Klarheit über die finanzielle Situation der Firma Geo Hoch2 bekommt. Die Stadt selbst ist von der Insolvenz nicht betroffen. "Wir haben zwei Blöcke an städtischen Grundstücken an die Firma verkauft. Es sind keine Forderungen offen." Zwischenzeitig war in den politischen Gremien sogar überlegt worden, ein drittes Baufeld an den Grevener Bauträger zu veräußern. Dies habe sich dann aber zerschlagen. Noch im November 2006 hatten Spindler und der Geschäftsführer des Unternehmens den ersten Spatenstich auf dem rund 2000 Quadratmeter großen Gelände gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort