Kunst in Meerbusch : Künstler zeigen Werke im Netz
Meerbusch. Die Idee ist in der Corona-Krise entstanden. Die Künstler wollen sich außerdem weiter vernetzen.
Der Verein „Freie Künstler Meerbusch“ geht neue Wege. „Mit den Auswirkungen rund um Corona haben wir eine neue Stufe betreten und die Chance genutzt, unsere Kunst im World Wide Web und damit auf internationaler Ebene zu präsentieren. Das ist ein großer Vorteil“, fasst Gisa Rosa die Überlegungen zusammen.
Als Vize-Vorsitzende hat sie die Aufgabe übernommen, die zurzeit geschlossene Teloy-Mühle zu umgehen und die diesjährige Kunstpräsentation der „Freien Künstler“ online zu den Kunstinteressierten zu bringen. Unterstützung kam vom Meerbuscher Kulturkreis (MKK), auf dessen Homepage unter dem unten angeführten Link dank der Installation durch Christian Hinz die Jahresausstellung zu sehen ist.
MKK-Vorsitzender Lothar Beseler erinnert: „Kunst macht glücklich“ und erklärt im Vorwort: „Vieles geht in Zeiten von Corona nicht. Wenn der kunstinteressierte Besucher nicht zum Kunstwerk kommen kann, dann muss das Werk zum Betrachter kommen.“