Frau setzt nach WM-Sieg mit Rakete eigene Wohnung in Brand

Meerbusch. Am späten Sonntagabend hat es in Osterath einen Wohnungsbrand gegeben, bei dem eine Person verletzt wurde. Gegen 23:40 Uhr bemerkten Bewohner des Ivangswegs eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Hochparterre und alarmierten die Feuerwehr.

Die konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindern. Die 48-jährige Wohnungsmieterin, die mit einer Rauchvergiftung einem Krankenhaus zugeführt werden musste, hatte offensichtlich aus Freude über den WM-Titel der deutschen Nationalmannschaft einen Feuerwerkskörper in der Wohnung gezündet.

Die Rakete verfing sich jedoch im Fenstervorhang und setzte die Einrichtung in Brand. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Haus durch die Feuerwehr gelüftet, im Anschluss daran konnten die übrigen Mieter wieder zurück in ihre Wohnungen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort