Unterkunft für Menschen aus der Ukraine Wohnraum für Geflüchtete im Sonnengarten steht bereit

Meerbusch · In der ehemaligen Kita sollen etwa 50 Personen selbstbestimmt leben können. Dafür wurden 100.000 Euro investiert.

 In der ehemaligen Kita Sonnengarten können bald Geflüchtete aus der Ukraine einziehen.

In der ehemaligen Kita Sonnengarten können bald Geflüchtete aus der Ukraine einziehen.

Foto: RP/Dominik Schneider

Eigentlich waren die Pläne, die ehemalige Kindertagesstätte Sonnengarten in Büderich abzureißen, schon gefasst. Wohnraum sollte hier entstehen, ein neues Quartier mit sozialen Angeboten. Jetzt jedoch werden hier Geflüchtete aus der Ukraine untergebracht – in der kommenden Woche könnten die ersten Menschen einziehen, und die Stadt Meerbusch hat im Sonnengarten investiert und gebaut, damit sie dort ausreichend Komfort und Privatsphäre vorfinden, um ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können.