1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Meerbusch

FC Büderich richtet Tag des Jugendfußballs aus

FC Büderich richtet Tag des Jugendfußballs aus

Büderich. An die 3000 Menschen dürften im Verlauf des Maifeiertages im Stadion am Eisenbrand gewesen sein, als der FC Büderich einmal mehr den Tag des Jugendfußballs ausrichtete.

Allein die beteiligten 80 Mannschaften stellten um die 1000 Spieler. Während es bei den Bambini, die wie E- und F-Junioren lockere Turniere ausspielten, noch an der richtigen taktischen Einstellung fehlte (siehe Foto) wurde es bei den Kreispokal-Endspielen der D- bis A-Junioren ernst.

Bei den A-Junioren hatte es sogar eine Mannschaft des FC Büderich ins Finale geschafft, die jedoch Turu Düsseldorf mit 1:3 unterlag. Bei der B-Jugend gewann der BV 04 Düsseldorf (5:4 im Elfmeterschießen gegen den VfB Hilden), bei der C-Jugend siegte die SG Unterrath (5:3 im Elfmeterschießen gegen den VfB Hilden), während bei den D-Junioren kein Weg an Fortuna Düsseldorf vorbeiführte (7:1 gegen Hilden 05/06).