Einbrecher bedrohen Ehepaar

Vier Männer brachen in ein Haus ein und trafen auf die Hausbewohner.

Es war drei Uhr in der Nacht zu gestern, als ein älteres Ehepaar in seinem Haus an der Straße Im Bachgrund in Büderich plötzlich vom Lärm, den vier Einbrecher verursacht haben, geweckt wurde. Die Männer hatten kurz zuvor ein Kellerfenster aufgehebelt und waren in das Haus gestiegen. In der Küche griffen sie sich einige Messer und bedrohten damit das überraschte Ehepaar. Sie verlangten von den beiden Wertsachen, die sie im Haus vermuteten. Das Ehepaar aber weigerte sich, irgendetwas auszuhändigen, trat dabei sehr vehement auf und rief lautstark nach Hilfe. Die Täter reagierten und machten sich sehr schnell aus dem Staub. Vorher griffen sie aber noch in die Handtasche der Seniorin und stahlen das Bargeld. Die Messer aus der Küche nahmen sie mit.

Mittlerweile hatten Nachbarn die Hilferufe der Opfer gehört und die Polizei alarmiert. Die kam mit mehreren Streifenwagen. Einige Beamte untersuchten den Tatort, andere nahmen die Fahndung nach dem Täter-Quartett auf. Jedoch ohne Ergebnis. Die Täterbeschreibung: Einer war etwa 1,70 Meter groß, von schmächtiger Figur, sprach mit vermutlich osteuropäischem Akzent und trug eine dunkle Mütze und ein dunkles Tuch vor dem Gesicht. Sein Alter wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt. Ein Komplize war etwa 1,80 Meter groß und ebenfalls sehr schlank bis schmächtig. Auch er war dunkel gekleidet und maskiert. Ein Dritter trug eine Maske, die das gesamte Gesicht bedeckte. Er war höchstens 1,70 Meter groß, auffallend schmal gebaut und maximal 30 Jahre alt.

Die beiden Opfer wurden bei diesem schweren Raub körperlich nicht verletzt, erlitten aber einen schweren Schock. Die Kriminalpolizei untersucht derzeit noch die Spuren am Tatort. Wer Hinweise auf Verdächtige geben kann, meldet diese unter der Telefonnummer 02131/3000. ak/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort