Ein Glücksfall in Büderich

Dass alle lächeln, ist bei Pressekonferenzen nicht ungewöhnlich. Doch der Auftritt am Mittwoch wirkte überzeugend: Vielleicht, weil Martell Schilling sich nicht scheute, Klippen und Hürden zu erwähnen, gleichzeitig aber darauf hinwies, dass innerhalb des Trios keine Zweifel aneinander aufgekommen seien und alle sich einig seien, dass sich jedes Problem lösen lasse.

Sympathisch, schwungvoll, professionell das Auftreten der Personen, attraktiv die Architektur, pädagogisch ambitioniert das Konzept der Kita: Wenn alles kommt wie geplant, würde das Projekt zu dem, was die Begegnung mit Jugenddezernentin Mielke und Abteilungsleiterin Birgit Smitmans für Martell Schillings Wunsch nach sozialem Engagement dem gegenseitigen Bekenntnis nach war: ein Glücksfall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort