Duo stiehlt iPhone: Polizei sucht Zeugen

Meerbusch. Wegen Handyraubs hat ein 20 Jahre alter Meerbuscher am Sonntag Anzeige erstattet. Nach seinen Angaben stieg er am Sonntagmorgen um 5.28 Uhr an der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee in die Bahn der Linie U 76 in Richtung Krefeld.

In der Bahn nickte er kurz ein und bemerkte dann, wie zwei Unbekannte versuchten, sein iPhone aus seiner Hosentasche zu fingern. Es kam zu einer Rangelei und den beiden Tätern gelang es, mit dem Handy zu entkommen. Sie stiegen an der Haltestelle Kamperweg aus.

Beide Männer sollen dunkle, kurze Haare haben, etwa 1,80 Meter groß sein, eine sportliche Statur haben und nach Angaben des Opfers vermutlich osteuropäischer Herkunftn sein. Ein Täter trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeanshose.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02131/3000 zu melden .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort