Digitalisierung an Meerbuscher Schulen Investition in digitale Schulen

Meerbusch · Die Stadt Meerbusch hat etwa 1,08 Millionen Euro in die digitale Ausstattung aller Grund- und weiterführenden Schulen investiert.

 Politiklehrer Aaron Deis und seine Klasse 10 a sind mit iPads ausgestattet. Ben steht an der Pylontafel (r.) und präsentiert seinen Praktikumsbericht.

Politiklehrer Aaron Deis und seine Klasse 10 a sind mit iPads ausgestattet. Ben steht an der Pylontafel (r.) und präsentiert seinen Praktikumsbericht.

Foto: RP/ena

Kreide und Tafel sucht man in der Realschule Osterath vergeblich. „Nur im Technikraum steht noch ein Exemplar. Das hat der Kollege gerettet, um den Schülern später mal zeigen zu können, wie so eine Tafel aussieht“, sagt Schulleiter Dirk Busche und lacht. Denn an seiner Schule wurden in den vergangenen Wochen interaktive Tafelsysteme installiert. Mittlerweile sind alle 26 Klassenräume und die zehn Fachräume damit ausgestattet.