Maler David Hawkins Ein Maler baut Brücken zwischen Amerika und Meerbusch

Bovert · Das Lieblingsmotiv von David R. Hawkins sind Brücken. Der Ursprung dieser Leidenschaft liegt in seiner Familiengeschichte.

 David Hawkins arbeitet in seinem Atelier in Meerbusch. Dort zeigt er auf Wunsch auch Interessierten seine Werke. Außerdem hat er seine Brücken-Motive zu einem Bildband zusammengefasst.

David Hawkins arbeitet in seinem Atelier in Meerbusch. Dort zeigt er auf Wunsch auch Interessierten seine Werke. Außerdem hat er seine Brücken-Motive zu einem Bildband zusammengefasst.

Foto: RP/Goldlücke

Schon in seiner Kindheit spürte David R. Hawkins eine Faszination für Brücken. „Meine Vorfahren steckten mich damit an, sie waren Konstrukteure und Brückenbauer“, erklärt er. So ist es auch kein Wunder, dass sich der in Bovert lebende Maler bei seinen ausgedehnten Reisen auf die Spur besonderer Fluss-Bauwerke begab.