David Burkhardt ist neuer Chef der KG Heinzelmännchen

Verein soll weiter fit für die Zukunft gemacht werden.

Die Karnevalsgesellschaft Büdericher Heinzelmännchen hat einen neuen Präsidenten. David Burkhardt hat das Amt von Bernd Schumacher-Adams übernommen. Der 32-Jährige war bis dahin Vorsitzender des Vereins. Bei der Jahresversammlung wurde der Journalist von den anwesenden 51 Mitgliedern einstimmig gewählt.

„Ich bin überwältigt von dem tollen Ergebnis. Das zeigt, dass wir im Vorstand in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet haben“, erklärt Burkhardt. Ziel ist nach seinen Angaben, den Verein weiter fit für die Zukunft zu machen. Immer höhere Gagen der Künstler und Nachwuchsprobleme sind Dinge, mit denen viele Vereine zu kämpfen haben. „So wollen wir nach der Neugründung unserer 20-köpfigen Tanzgarde im vergangenen Jahr auch weiter auf den Nachwuchs bei den Heinzelmännchen setzen“, so Burkhardt an.

Unterstützen werden ihn dabei viele neue Gesichter im Vorstand: Matthias Schulz (31, Vorsitzender), Nina Bödefeld (34, Geschäftsführerin), Renate Schad (Schatzmeisterin), Marcel Rehtfeld (stellvertretender Schatzmeister), Ute Eidinger (65, Vizepräsidentin und stellvertretende Vorsitzende) und Ingo Götz (Zeugwart). Michael Marschall (Vize-Geschäftsführer) und Margret Abbing (Archivarin) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort