1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Meerbusch

Das Dorf-Café öffnet in den Arkaden

Das Dorf-Café öffnet in den Arkaden

Neue Anlaufstelle im Dorf für Mittagessen und Kaffeeklatsch.

Osterath. In die Osterather Arkaden kommt Bewegung. Freitag feierte im hinteren Teil des Geschäftszentrums das Dorf-Café Eröffnung. „Um 8.30 Uhr kam erst mal kein Mensch und ich habe gedacht: Oh Gott, was hast du dir hier angetan“, erzählt Inhaberin Juzi Schrutek. Das Bild änderte sich dann aber nach einer halben Stunde und gegen 11 Uhr war kaum noch ein Tisch frei.

Die 36-Jährige hat sich bewusst entschieden, in kleinerem Rahmen zu arbeiten, „damit ich meinen Traum verwirklichen konnte“. Zuvor war die Hotelfachfrau Bereichsleiterin für mehrere Hotels. Jetzt bietet sie montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr in ihrem Café Frisches an: Sandwiches, Baguettes, wechselnde Mittagsgerichte und vor allem Kuchensorten nach eigenem Rezept. Ihr zur Seite stehen bei Bedarf Ehemann Christian und die jungen Aushilfen Mihaela, Lina und Franzi. Ob Juzi Schrutek am Samstag mittags schließt oder ihr Café bis 18 Uhr offenhält, will sie spontan entscheiden. M.I.