A52: Zwei Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen

Unfall: Rettungswagen stößt bei Einsatzfahrt mit dem Wagen eines 64-jährigen Neussers zusammen.

Meerbusch. Auf dem Weg zu einer Unfallstelle auf der Autobahn 52 ist am Sonntagabend ein Rettungswagen mit dem Mercedes eines 64-jähringen Neussers kolidiert. Dabei wurden der Fahrer des Einsatzfahrzeugs und die 52-jährige Beifahrerin des Mercedes verletzt. Das Rettungsfahrzeug war unterwegs zu einem Verkehrsunfall, der sich wenige Minuten zuvor, gegen 20 Uhr, im Bereich der Anschlussstelle Büderich ereignet hatte. Dort war ein 40-jähriger Düsseldorfer mit seinem Jaguar in die Leitplanke geraten und auf der linken Spur zum Stehen gekommen.

Da nicht klar war, ob sich der Fahrer bei dem Unfall verletzt hatte, alarmierten Zeugen nach Polizeiangaben den Rettungsdienst. Als dieser mit Martinshorn und Blaulicht von der Anschlussstelle Büderich auf die Autobahn in Richtung Roermond fuhr, kam es auch noch ungeklärter Ursache zu dem Zusammenstoß mit dem Wagen des Neussers. Während der Aufräumarbeiten war die Autobahn 52 in Fahrtrichtung Roermond für eine Stunde gesperrt. Der Fahrer des Jaguars, der den Einsatz ausgelöst hatte, blieb nach Polizeiangaben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort