Vielseitigkeitsturnier: Heimische Reiter können sich platzieren

Gute Stimmung beim Vielseitigkeitsturnier des Reitervereins Haus Kierst.

Langst-Kierst. Springprüfungen im strömenden Regen und Zuschauer, die Schutz im auch sonst gut besuchten Kuchenzelt suchten: Nachdem sich der Veranstalter an den ersten Tagen des Vielseitigkeitsturniers noch über trockenes, sonniges Wetter freute, goss es am letzten Turniertag. Dennoch war das Turnier auf dem Hof der Familie Münker ein Erfolg.

Die Mitglieder des Reitervereins Haus Kierst freuten sich über gute Ergebnisse auf heimischem Boden. Alessa Brock konnte sich ebenso wie Pia Münker und Patrick Sandner über mehrere Platzierungen freuen. Sie siegte mit Cappuccino in der Dressurreiterprüfung KlasseA in der ersten Abteilung mit einer Wertnote von 8,0.

In der Dressurprüfung Klasse A heimste sie abermals den ersten Platz ein. Marion Selhorst konnte sich in den gleichen Prüfungen zweimal mit Occus R über den dritten Platz freuen. In der Dressurreiterprüfung Klasse L strahlte Marie-Sophie Roggen mit Ocasco mit einer Wertnote von 6,5 über den fünften Platz.

In der Dressurpferdeprüfung für vier- bis sechsjährige Pferde konnte Pia Münker mit Louis M den dritten Platz erreiten. Mit demselben Pferd konnte sich die Lokalmatadorin bei der Eignungsprüfung Klasse A für Reitpferde mit Gelände die erste Platzierung feiern. Mit Lakito ritt sie in der gleichen Prüfung auf den vierten Platz.

In der Vielseitigkeitsprüfung Klasse A (Junioren) konnte sich Pia Münker mit Lakito den zweiten Platz und mit Louis M den vierten Platz sichern. Bei der Mannschaftsspringprüfung Klasse A konnte die Siebzehnjährige dieses Mal auf Lady Elaine M dann mit Patrick Sandner Chiara Heimler und Raphaela Feldmann über den dritten Platz jubeln.

In der Punktespringprüfung Klasse L erritt Patrick Sander sowohl den fünften als auch den sechsten Platz. Siegerin in dieser Prüfung wurde Denise Scholten vom RV Seydlitz-Kamp 1884 auf Rebell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort