TVK trotzt Hüttenberg Remis ab

Zweitligist lag gegen Tabellenführer zwischenzeitlich sogar mit 21:16 in Führung.

Korschenbroich. Einen Handballkrimi erlebten die 720 Zuschauer am Samstagabend in der Waldsporthalle. 31:31 (19:16) trennte sich der TV Korschenbroich nach 60 packenden Minuten vom Tabellenführer TV Hüttenberg. Die Ausfälle von Mathias Deppisch und Dennis Marquardt kompensierten die Gastgeber dabei durch eine starke Leistung des gesamten Kollektivs. Sieben Sekunden waren noch zu spielen, als David Breuer per Siebenmeter den letzten Treffer der Partie erzielte und damit bei den TVK-Fans großen Jubel auslöste.

Mit dem Anpfiff lieferten sich beide Teams ein verbissenes Duell. Den besseren Start erwischten die Hausherren. Keeper Oliver Mayer vernagelte sein Gehäuse und im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. Schnell lag der TVK mit 3:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zum 8:5 (11.) verteidigen.

Florian Korte vertrat dabei den erkrankten Dennis Marquardt im Innenblock und machte seine Sache ordentlich. Auf Rechtsaußen musste Robin Doetsch mangels Alternative über die vollen 60 Minuten gehen. Bei den Gästen lief es erst ab Mitte der ersten Halbzeit (9:9). Durch den zwischenzeitlichen Ausgleich ließ sich auf Korschenbroicher Seite aber niemand verunsichern. Bis zur Pause lag der TVK wieder mit 19:16 in Front.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang es dem Team von Trainer Khalid Kahn sogar, mit 21:16 in Führung zu gehen. Eine schnelle 5:0-Serie der Gäste egalisierte diesen Vorsprung aber wieder. Beim 21:21 in der 38. Minute war wieder alles offen.

Die letzten 20 Minuten der Begegnung waren dann Spannung pur. Immer wieder wechselte die Führung, keine der Mannschaften konnte sich absetzen.

In der 46. Minute erhielt Hüttenberg beim Stand von 24:23 einen Siebenmeter. Khan wechselte vor der Ausführung seinen Torhüter, der bis dahin ordentlich spielende Oliver Mayer machte für Sven Bartmann Platz. Der parierte und blieb zwischen den Pfosten — eine Entscheidung von Khan, die sich als goldrichtig erweisen sollte.

Am Ende wäre der TVK für seine engagierte Leistung fast nicht belohnt worden. Hüttenberg erzielte 20 Sekunden vor dem Ende das 31:30. Doch das Happy End folgte für den TVK mit Breuers umjubeltem letzten Treffer zum 31:31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort