TuS Bösinghoven: Marco Schmitz hält seinen Kasten sauer

Witte erzielt in der Schlussminute den Siegtreffer.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven hat sein Auftaktspiel in der Fußball-Niederrheinliga beim TV Jahn Hiesfeld mit 1:0 gewonnen. Die Gastgeber waren zwar das bessere Team, nutzen aber ihre Torchancen nicht.

Zudem war TuS-Keeper Marco Schmitz in bestechender Form. Immer wieder machte Schmitz Großchancen der Hiesfelder zu Nichte. „Dafür bin ich ja da“, sagte der Torhüter bescheiden, als ihm Fans von beiden Seiten für seine Leistung Respekt zollten.

Die erste 100-prozentige Möglichkeit hatte jedoch der TuS. Kerim Gürdal vergab für die Gäste. Dann rutschte Özer weg, und Ali Khan konnte sich aus zwölf Metern die Ecke aussuchen, fand in Schmitz aber seinen Meister. Nach dem Seitenwechsel wurde das Übergewicht für Hiesfeld immer deutlicher.

Der TuS hätte sich nach 75 Minuten nicht beklagen können, wenn es 2:0 für die Gastgeber gestanden hätte. Nur gelegentlich konnte sich das Team von Wolfgang Jeschke befreien.

Als sich die rund 350 Zuschauer schon mit einem 0:0 abgefunden hatten, schockte der eingewechselte Florian Witte die Veilchen mit dem 1:0-Siegtreffer (90.). Gürdal hatte Witte mit einem Querpass eingesetzt, der Stürmer schlug noch einen Haken und schloss eiskalt ab. Es waren drei unverhoffte Punkte für den Aufsteiger. „Das war mehr als glücklich. Der Gegner hat die besseren Chancen“, sagte TuS-Trainer Jeschke. jyz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort