TSV und TVK beenden Handballjahr in 3. Liga

Korschenbroich lässt 2012 in Wermelskirchen ausklingen, TSV empfängt VfL Edewecht.

Rhein-Kreis Neuss. Mit dem Auswärtsspiel in Wermelskirchen endet am Freitagabend für den TV Korschenbroich das Handballjahr 2012. Die Partie beim Tabellenführer wird um 20 Uhr in der Halle Am Schwanen angepfiffen.

Er könne „jede Menge“ Phrasen dreschen vor der Partie gegen den TuS Wermelskirchen, sagt TVK-Coach Ronny Rogawska: Vom leichtesten Spiel der Saison, von der biblischen Rollenverteilung oder von der nicht vorhandenen Chance, die genutzt werden müsse.

Doch der dänische Übungsleiter des TVK verzichtet auf derlei Wortspielereien. „Wermelskirchen ist klarer Favorit, wir wollen dennoch alles versuchen, um vielleicht die Überraschung zu schaffen“, gibt der 43-Jährige nüchtern zu Protokoll. Hoffen auf eben diese Überraschung lässt ihn die bisherige Bilanz seiner Schützlinge gegen die Top-Five der Liga: Von den acht möglichen Punkten aus den Partien gegen die Spitzengruppe haben Mathias Deppisch & Co. satte fünf eingefahren.

In Dormagen kommt es morgen zum Aufeinandertreffen von zwei Tabellennachbarn: Der TSV als Vierter empfängt den Fünften VfL Edewecht. Dabei erwartet der Weihnachtsmann die Handballfans im TSV-Sportcenter. Nach dem Spiel wird die „X-Mas-Party“ mit einer großen Tombola gefeiert. Im Rahmen der Aktion für Kommunen haben Handballinteressierte aus Worringen und Roggendorf-Thenhoven freien Eintritt.

Kurz vor Weihnachten bitten die Handballer und die Dormagener Tafel um Mithilfe: Der soziale Verein steht am Samstag ab 17.30 Uhr vor dem Sportcenter und hofft auf Spenden. „Wir freuen uns besonders über haltbare Nahrungsmittel“, sagt Tafel-Vorsitzende Claudia Manousek. Wer eine entsprechende Spende mitbringt, erhält einen Gutschein für einen Glühwein. RaW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort