TSV Bayer Dormagen erspielt sich das Endspiel

Bayer Dormagen besiegt Wilhelmshaven deutlich mit 32:23.

Dormagen. Mit einem überzeugenden Erfolg bleibt der TSV Bayer Dormagen im Rennen um den Meistertitel der 3. Liga West. „Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft“, sagte Jörg Bohrmann nach dem 32:23 (16:11) gegen die chancenlosen Gäste aus Wilhelmshaven. WHV-Coach Christian Köhrmann gratulierte sofort zum verdienten Erfolg: „Dormagen war heute klar besser.“ So kommt es am nächsten Samstag um 19 Uhr zum echten Finale um die Meisterschaft in Bad Zwischenahn zwischen dem VfL Edewecht und dem TSV.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber im letzten Heimspiel der Saison. Nach elf Minuten lagen sie durch die Doppelschläge von Dennis Marquardt, Tobias Plaz, Alexander Kübler und Simon Ernst mit 8:3 vorne. Wilhelmshaven hatte bis dahin schon den Torwart gewechselt und eine Auszeit genommen. Der TSV spielte weiter auf einem hohen Niveau, zeigte aber plötzlich Schwächen bei der Chancenverwertung. So kamen die Norddeutschen bis auf 8:6 heran. Die neunminütige Flaute beendete Markus Breuer. Danach setzten die Dormagener sich dank einer starken Abwehrarbeit wieder ab.

Nach dem Seitenwechsel machten sie schnell alles klar und profitierten immer wieder von technischen Fehlern des Tabellenvierten. An den gelungenen Kontern beteiligten sich häufig Plaz und Moritz Preuss, der auch am Kreis die gegnerische Abwehr vor oft unlösbare Aufgaben stellte. Mit acht Treffern war Simon Ernst erfolgreichste Werfer — sein sechstes Tor zum 25:15 war gleichzeitig sein 200. Saisontor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort