Treudeutsch Lank Damen: Die Leistung stimmt, das Ergebnis nicht

Lank verliert gegen Überruhr nach klarer Führung 27:28.

Lank. Die Oberliga-Damen von Treudeutsch Lank haben ihr positives Punktekonto eingebüßt und liegen mit nun 19:19-Zählern im Niemandsland der Tabelle. Dabei war gegen die ambitionierte SG Überruhr ein Sieg durchaus möglich, führten die Lankerinnen doch sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte jeweils mit fünf Toren. Am Ende stand jedoch eine bittere 27:28-Niederlage auf der Anzeigetafel.

„Wir waren die bessere Mannschaft und hätten zumindest in der zweiten Halbzeit einen solch klaren Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben dürfen“, ärgert sich Trainer Mario Lenders. Zehn Minuten vor dem Abpfiff sahen die Gastgeber erneut wie der Sieger aus, doch in der Schlussphase häuften sich dann technische Fehler, die der Gegner eiskalt auszunutzen wusste. „Ich bin dennoch zufrieden, die Leistungskurve zeigt eindeutig nach oben. Es sind nur kleine Schwächeperioden, die wir in den letzten Spielen der Saison nach Möglichkeit noch abstellen sollten“, so der Coach.

Ein Sonderlob sprach Lenders Torfrau Simone Birgels aus, auch Mira van Bösekom und Alexandra Pallinger (vier Tore) gefielen ihm gut. Ebenfalls viermal erfolgreich waren Asja Lippert und Sarah Jezierski. M.I.

“ Landesliga, D: TD Lank II — TV Lobberich II 17:37

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort