Tischtennis: Osterath verliert Kellerduell um Relegationsplatz

DJK bangt nach 5:9 in Uerdingen um den Ligaerhalt.

Osterath. Die DJK Osterath muss nach dem 5:9 im wichtigen Kellerduell bei der Reserve von Bayer Uerdingen wieder um den Klassenerhalt bangen. Die Osterather verpassten es, sich vom Drittletzten abzusetzen, die Krefelder zogen nach Punkten gleich.

Nach den Doppeln führte Uerdingen mit 2:1, wobei Holger Tiggelkamp und Sascha Lünebach nach 2:0-Führung noch unglücklich mit 8:11 im fünften Satz verloren. Überhaupt: Von fünf Partien, die in den fünften Satz gingen, gewannen die Osterather nur eines - Jürgen Reuland spielte dabei seine ganze Routine aus.

Zu Beginn der Einzel gingen die Gäste sogar noch einmal kurz mit 4:3 in Führung, nachdem vor allem Philipp Loeper gegen Felix Yu bei seinem Vier-Satz-Erfolg eine starke Leistung bot. Doch im Anschluss riss der Faden, nur Yang Li siegte noch einmal klar in drei Sätzen im asiatischen Spitzenduell gegen Guangjian Zhan. Nach einem 5:5-Zwischenstand gingen die restlichen Begegnungen anschließend verloren. "Das war nicht einkalkuliert, wir sind alle ein wenig deprimiert", so Manager Rolf Zehle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort