Tischtennis: Osterath ist wieder die Nummer zwei in der Liga

Osterath. In einem aufregenden Spiel gegen die Regionalliga-Reserve der DJK Holzbüttgen gewann Verbandsligist DJK Osterath mit 9:7 und ist durch die gleichzeitige Niederlage von Grevenbroich gegen Spitzenreiter Waldniel nun wieder alleiniger Verfolger des Tabellenführers.

Osterath ging nach einem 2:1 in den Doppeln mit 4:1 in Führung.

Doch anschließend drehte der Gastgeber die Partie und gewann vier Einzel in Folge. Nach Yang Lis zweitem Erfolg siegte Justin Shane Donnelly im spannendsten Match des Tages gegen Hendrik Waterkamp in fünf Sätzen (11:9, 5:11, 6:11, 13:11, 13:11), aber Holzbüttgen ließ sich nicht abschütteln und glich wieder aus. Beim Stand von 8:7 für die Osterather brachte das Doppel Yang Li / Tim van Gerwen den Gesamterfolg mit einem klaren Drei-Satz-Erfolg in trockene Tücher. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort