Tennis: TVO hat die Meisterschaft fest im Visier

TV Osterath gewinnt auch gegen Krefeld sicher mit 4:2.

Osterath. Der TV Osterath scheint in der Niederrheinliga in dieser Hallensaison wieder das Maß der Dinge zu sein. Auch gegen den Titelverteidiger Blau-Weiß Krefeld gewannen die Osterather am Samstagabend vor 150 Zuschauern nicht zuletzt dank ihrer beiden hochkarätigen Neuzugänge Ralph Grambow und Sascha Hesse sicher mit 4:2.

Einzig "Meerbuschs Sportler des Jahres" Sebastian Schlösser hatte nicht so einen guten Tag erwischt. Osteraths Nummer vier verlor sein Einzel gegen Pascal Wilkat mit 3:6 und 4:6 und hatte schließlich auch im Doppel an der Seite von Sascha Hesse gegen die Paarung Dominik Pfeiffer und Pascal Wilkat mit 2:6 und 6:7 das Nachsehen.

Das konnte das ansonsten erfreuliche Bild des TVO aber nicht trüben. Grambow gewann gegen Pfeiffer den ersten Satz locker mit 6:4 und bog im zweiten Durchgang einen 1:4-Rückstand ebenfalls noch in einen 6:4-Satzgewinn um. Hesse machte mit seinem Kontrahenten Alexander Bartusch kurzen Prozess (6:3, 6:1), und auch Kevin Deden hatte gegen Sven André beim 6:3, 6:3-Erfolg nicht wirklich Probleme, auch wenn man ihm nach seiner Finger-OP die fehlende Spielpraxis noch ein wenig anmerkt. Das Doppel von Grambow / Deden gegen André / Bartusch wurde beim Stand von 4:0 für die Osterather verletzungsbedingt abgebrochen.

In der 1.Verbandsliga verlor Osterather Zweite gegen den Düsseldorfer Rochusclub klar mit 1:5, der TC Bovert kam beim TC Moers gar mit 0:6 unter die Räder, obwohl drei Partien auf Messers Schneide standen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort