Tennis: Burzi hält TVO die Treue, Deden kehrt zurück

Der Italiener gewinnt in diesem Jahr alle seine Einzel. Kevin Deden erreicht in Offenburg das Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Osterath. Nach der Weiterverpflichtung des Slowaken Pavol Cervenak kann der Tennis-Zweitligist TV Osterath jetzt auch bei Enrico Burzi Vollzug vermelden. Der Italiener war in der zurückliegenden Saison einer der Garanten für die Qualifikation zur eingleisigen 2. Bundesliga. Er gewann alle seine sieben Matches und war damit nicht nur erfolgreichster Spieler des TV Osterath, sondern sogar der gesamten Liga.

Damit nicht genug: Auch Kevin Deden kehrt zurück zum Krähenacker. Der Deutsche spielte in der vergangenen Saison beim Solinger TC und hatte mit einer Bilanz von 5:2 an Position drei eine durchaus beachtenswerte Bilanz. Bei der am Sonntag Abend zu Ende gegangenen Deutschen Hallen-Meisterschaft in Offenburg erreichte Deden das Endspiel, nachdem er im Halbfinale Marcel Zimmermann knapp in drei Sätzen besiegt hatte. Im Finale unterlag er Cedrik-Marcel Stebe aus Reutlingen 2:6 und 4:6.

Trainer Luis Elias kommentiert die Doppel-Verpflichtung hocherfreut: "Ich bin sehr froh, dass Kevin den Weg zu uns zurückgefunden hat. Er gehörte viele Jahre zu den großen Stützen unserer Mannschaft und hatte maßgeblichen Anteil an den Erfolgen des TVO."

Ebenso zufrieden ist der Coach über die Weiterverpflichtung von Enrico Burzi: "Enrico ist einfach ein Riesen-Typ, der nie aufgibt und immer bis zum letzten Ball kämpft."

Damit hat der TVO das Grundgerüst für das kommende Jahr stehen. Das Team mit Cervenak, Burzi, Deden, Sascha Hesse, Jens Janssen, Sebastian Schlösser und dem großen Talent Patrick Elias dürfte mit der einen oder anderen Verstärkung in der Lage sein, den Klassenerhalt zu erreichen. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort