Sportheim im Hubert-Schäfer-Sportpark: Endlich eingeweiht

Die Stadt investiert 2,2 Millionen Euro.

Neuss. Die Vorgeschichte war lang und nicht eben konfliktfrei, am Dienstag aber fand sie ihren Abschluss: Unter großer Beteiligung wurde das Sportheim auf dem Hubert-Schäfer-Sportpark eingeweiht. Eigentlich sollte schon zum 1. September alles fertig sein, dann im November, doch Schwierigkeiten mit einem Handwerksbetrieb verzögerten die Fertigstellung immer wieder.

Das neue Haus mit Jugendraum, Küche und Dachterrasse, die als Tribüne genutzt werden kann, ist Teil der Gesamtsanierung der Bezirkssportanlage in Weissenberg. Das Sportheim wurde in knapp eineinhalb Jahren für 1,2 Millionen Euro errichtet. Mit dem neuen Kunstrasenplatz, der im Dezember 2010 eingeweiht wurde, hat die Stadt dann 2,2 Millionen Euro in die für die Nordstadt zentrale Bezirkssportanlage investiert.

Bürgermeister Herbert Napp verwies in seiner Rede auf die große Bedeutung des Fußballs: Der dominiert beim Heimverein, der SVG Weissenberg. Hier spielen insgesamt 27 Teams, davon 22 Jugendmannschaften — so viele wie bei keinem anderen Verein im Stadtgebiet und im Fußballkreis Grevenbroich/Neuss. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort