Skaterhockey: Chiefs stehen gegen Rams bereits unter Zugzwang

Neuss. Im Kampf um dringend benötigte Punkte in der 1. Skaterhockey-Bundesliga-Süd empfangen die Uedesheim Chiefs am Sontag die Düsseldorf Rams zum Derby im "ChiefsGarden" (16 Uhr).

Die Hausherren stehen nach der jüngsten Niederlage in Menden mit dem Rücken zur Wand. Bisher steht nur ein Sieg aus vier Spielen auf der Habenseite, die angestrebten Plätze eins bis vier sind weit entfernt.

Dementsprechend sieht Coach Peter Schrills seine Jungs vor dem heißen Tanz gegen die Rams auch in der Pflicht: "Wir brauchen diese beiden Punkte. Alles Andere als ein Sieg wäre für uns schon eine große Enttäuschung."

Problematisch war bei den Chiefs zuletzt immer die Flut an Gegentoren. "Natürlich trainieren wir das alles sehr gewissenhaft", so Schrills, der aber zu dem Schluss kommt, dass die meisten Gegentore nicht an starken Gegnern, sondern an individuellen Fehlern seiner Spieler liegen. "Das ist alles reine Kopfsache. Wir haben es zuletzt nie geschafft, mal über 60 Minuten konzentriert zu bleiben."

Allzu viele Aussetzer darf sich seine Mannschaft auch nicht mehr erlauben. Schrills: "Sonst stehen wir am Ende wieder ohne Punkte da, obwohl wir als Mannschaft vielleicht gar nicht mal so schlecht gespielt haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort