Skaterhockey: Chiefs laden zum nächsten Derby ein

Am Sonntag gastieren die Düsseldorf Rams in Uedesheim.

Neuss. Am Sonntag steht für Skaterhockey-Bundesligist Uedesheim Chiefs das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Um 16 Uhr erwarten die Neusser die Düsseldorf Rams zum Derby im Chiefs-Garden. Nach der Pleite in Assenheim gibt es viele Fragezeichen hinter dem Leistungsstand der Chiefs, die nur in den letzten 20 Minuten den eigenen Ansprüchen gerecht wurden — aber da war es schon zu spät und der Rückstand zu groß.

Deswegen sind am Sonntag auch die Gäste der Favorit im Derby, denn obwohl sie mit drei Punkten nur auf dem zehnten Tabellenplatz stehen, stimmte die Leistung immer. „Die hatten fünf von sieben Spielen gegen die Top-4-Mannschaften und haben dabei stets nur knapp verloren“, sagt Chiefs-Coach Wolfgang Hellwig voller Respekt.

Ihre Punkte haben die Düsseldorfer wie erwartet gegen Kaarst und Essen geholt. Hellwig: „Die werden extrem motiviert auftreten, um endlich mal wieder Zählbares mitzunehmen.“ Da beide Teams über den Kampf ins Spiel kommen, erwartet der Coach „ein hartes Spiel mit vielen Zweikämpfen“. Dabei wünscht er sich von seiner Truppe etwas mehr Disziplin als in den letzten Spielen, in denen mal viel zu häufig auf der Strafbank saß.

Darüber hinaus passt es Hellwig nicht, dass mit Marcel Mörsch, Tim Schmitz, Meikel Thürmann und David Frerix gleich vier verletzte Stammspieler nicht zur Verfügung stehen. Dafür kehrt Holger Schrills nach seiner Sperre aus dem Kaarst-Spiel zurück ins Team. Hellwig: „Das wird ein hartes Stück Arbeit. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort