Rückblick 2008/Tennis: Saison für Blau-Weiß Neuss ohne Höhepunkte

Blau-Weiß muss sich mit Platz sieben zufrieden geben.

Neuss. Dass dem TC Blau-Weiß Neuss im Vergleich mit Bundesligisten wie Aachen, Mannheim, Halle oder Düsseldorf in diesem Jahr allenfalls eine Außenseiterchance eingeräumt werden konnte, war kein Geheimnis.

Dennoch hätte sich so mancher Zuschauer vielleicht doch mehr erhofft als Zittersiege gegen Solingen oder Reutlingen. Wirklich überzeugend waren nur die Erfolge gegen Erfurt und Krefeld.

Immerhin tauchten im Kader illustre Namen wie Potito Starace, Robin Haase oder Marcel Granollers auf. Doch die spielten wenig bis gar nicht, so dass Neuss zumindest an den hinteren Positionen zu schwach besetzt war. Ein Marc Meigel etwa gewann nicht ein Match.

Positiver war da schon der Auftritt des 16-jährigen Max Dinslaken gegen den Rochusclub am letzten Spieltag. Doch von dem hat sich der Verein nach internen Unstimmigkeiten inzwischen getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort