Mehrkampf: Meistertitel im Fünfkampf und im Siebenkampf

Gleich zwei Siege konnten die Mehrkämpferinnen aus dem Rhein-Kreis Neuss am Wochenende feiern.

Rhein-Kreis Neuss/Uerdingen. Zwei Meistertitel gab es für die jungen Mehrkämpferinnen aus dem Rhein-Kreis Neuss bei den Nordrhein-Meisterschaften in Uerdingen. Dabei hatte man beim TV Jahn Kapellen erstmals seit Jahrzehnten wieder Grund zum Feiern, denn die aus Kaarst stammende 15-jährige Marsha Dunkel gewann eindrucksvoll überlegen die Königinnen-Disziplin im Siebenkampf.

Dunkel trainierte vor zwei Jahren noch heimatlos im Projekt "Neersener Wäldchen" der Kaarster Privattrainerin Katharina Neubert, die nun die vielseitige Realschülerin zum Nordrhein-Meistertitel (3541 Punkte) führte.

Der Stolz und die Meisterfreude waren dennoch etwas getrübt, fehlten doch am Ende der aufregenden, aber auch regnerischen Tage lächerliche 49 Punkte an der Norm zu den Deutschen Schüler-Meisterschaften.

Da wird Marsha Dunkel nochmals einen sehr anstrengenden Siebenkampf bestreiten müssen. Meistertitel Nummer zwei ging überraschend an die 15-jährige Dormagenerin Tessa Beyerlein, die im Fünfkampf die höher eingeschätzte Angermunderin Rebecca Pietsch um zehn Punkte schlug und somit ihren bisher größten Erfolg feiern konnte. Ein Mannschaftstitel ging noch an die Dormagener Mädchen im Fünfkampf (Nina Rother, Linda Fritsche und Tessa Beyerlein).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort