Meerbusch: Fußball - Nur noch ein Sieg fehlt dem FC Büderich

FC Büderich schlägt Büttgen mit 3:1 und profitiert vom Ausrutscher des Verfolgers Turu II.

Büderich. Nur noch ein Sieg, dann ist der FC Büderich drei Spieltage vor Ende der Saison in der Landesliga angekommen. Nach dem 3:1 (3:1) am Sonntag gegen den VfR Büttgen und der 2:3-Niederlage der Turu gegen den DSV benötigt die Mannschaft von Trainer Micky Foehde am kommenden Sonntag beim DSC noch einmal drei Zähler, um ganz sicher frühzeitig den Aufstieg feiern zu dürfen. Zehn Punkte beträgt der Vorsprung jetzt auf den Zweiten Turu II. Die Partie gegen Büttgen war allerdings der erwartet harte Brocken. Die im Abstiegskampf steckenden Gäste verlangten dem Tabellenführer gerade in der Anfangsphase alles ab, waren gar spielbestimmend und hatten einige Torchancen. Wie aus dem Nichts fiel dann das 1:0 für die Büdericher: Mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern sorgte Benny Niesen für den Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. Es war erneut der Kapitän, der zehn Minuten später einen Freistoß von Kevin Dauser über die Torlinie bugsierte. Doch wer nun dachte, Büttgen wäre geschlagen, sah sich getäuscht. Praktisch im Gegenzug verkürzte der Gast auf 1:2. Weitere drei Minuten später setzte sich wiederum Dauser auf rechts durch, seine Hereingabe verwertete Florian Eichholz zum vorentscheidenden 3:1 nach einer halben Stunde.

Denn mit diesem Treffer war die Partie gelaufen. Nach dem Seitenwechsel verwaltete der FCB das Ergebnis im Stile einer Spitzenmannschaft, ohne sich übermäßig zu verausgaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort