Leichtathletik: Tim Rehkämper ist Nordrhein-Meister

Der Stabhochspringer holt sich in Essen den Titel. Er wurde mit der Höhe von vier Metern Meister.

Dormagen/Essen. Was seinem älteren Bruder Jan nie gelang, da er mit Karsten Dilla oder James Teufel immer bessere Stabhochspringer aus dem eigenen Dormagener Lager vor der Nase hatte, schaffte am Sonntag Tim Rehkämper (17) bei den Nordrhein-Jugend-Meisterschaften in Essen. Er wurde mit der Höhe von vier Metern Meister.

Zur Vizemeisterschaft kam der 16-jährige Kleinenbroicher Fabian Rütz im 110-Meter-Hürdenlauf in neuer Bestzeit von 15,23 Sekunden.

Der 18-jährige Fabian Spinrath verlor (bei exakt gleicher Zeit von 3:58,53 Minuten) nach dem 800-Meter-Lauf am Vortag auch den 1500-Meter-Lauf gegen den Düsseldorfer Julien Wolf, so dass die Bilanz der Dormagener "Blauen Garde" statt mit erhofften viermal Gold nur mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen etwas magerer ausfiel. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort