Leichtathletik: Auswertung bei Citylauf lässt auf sich warten

Die Ergebnisse in Korschenbroich konnten erst einen Tag später eingesehen werden.

Korschenbroich. Wer beim Korschenbroicher Citylauf die genauen Ergebnisse nachlesen wollte, hatte am Sonntag nur eine einzige Möglichkeit - nämlich an den Schaufenstern der Sparkasse auf der Hindenburgstraße. Im Internet ließen die Resultate im Gegensatz zu früheren Korschenbroicher Lauf-Events ziemlich lange auf sich warten. Es dauerte bis Montagmittag.

Der Daten-Serviceleister hatte diesmal mit einem Rechner größere Probleme, was viele der 3000 Läufer natürlich nicht gerade begeisterte. Schließlich ist der Lauf über die Korschenbroicher Straßen für jeden einzelnen sehr wichtig. Und da will man natürlich auch genau wissen, ob man im Teilnehmerfeld der über 500 Jedermannläufer denn nun 200. oder 300. geworden ist.

Wie beispielsweise die Handballer des TV Korschenbroich, die den offiziell angegebenen 15 000 Zuschauern zeigen wollten, dass sie wieder in die Zweite Bundesliga aufgestiegen sind und daher in eigens angefertigten T-Shirts im Jedermannlauf unterwegs waren. Der 37-jährige Kai Faltin war in 19:24 Minuten von ihnen der Schnellste, ab Platz 256 findet man erst das Gros der Mannschaft.

Recht lustig anzuschauen war die Siegerehrung im Volkslauf der Frauen. Wer dabei nicht genau aufgepasst hatte, wunderte sich, dass da gleich drei Frauen mit Nachwuchs auf dem Arm standen - was einen Zuschauer zu der Bemerkung veranlasste: "Die haben ein Kind gekriegt."

Er hatte ja nicht unrecht, nur eben nicht bei der Siegerehrung, wo es ein großes Badehandtuch für die Besten gab. Als Zweite hinter der Grevenbroicherin Daniela Bach stand auch die Rosellenerin Claudia Schmitz mit ihrem Nachwuchs auf dem Arm auf dem Podest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort