Juniorenfußball: FC Büderich gewinnt fünf Titel

Bei der C-Jugend war der FCB allein auf weiter Flur, bei der B-Jugend stellte außer dem Favoriten nur der ASV Lank ein Team. Büderich gewann mit 4:0 und sicherte sich so den Meisterpokal innerhalb von einer halben Stunde.

Meerbusch. Bei den vom FC Adler Nierst organisierten Stadtmeisterschaften im Jugendfußball auf der Sportanlage an der Pappelallee räumten die Mannschaften des FC Büderich gleich fünf von sechs möglichen Titeln ab. Allerdings war die Konkurrenz zumindest bei den älteren Jahrgängen auch recht überschaubar:

Bei der C-Jugend war der FCB allein auf weiter Flur, bei der B-Jugend stellte außer dem Favoriten nur der ASV Lank ein Team. Büderich gewann mit 4:0 und sicherte sich so den Meisterpokal innerhalb von einer halben Stunde.

Den Auftakt machten bereits am Freitagabend die A-Junioren. Immerhin drei Vereine schickten Mannschaften in das Turnier. Ohne ein Gegentor überstand der FCB seine beiden Spiele, der OSV Meerbusch wurde mit 2:0, der SSV Strümp mit 5:0 geschlagen. Platz zwei sicherten sich die Osterather durch ein 5:1 gegen Strümp.

Erst ab der D-Jugend kann man überhaupt von einem richtigen Turnier sprechen. Fünf Teams spielten im Modus "Jeder gegen jeden", und am Ende hieß auch hier der Sieger FC Büderich - trotz eines 0:0 gegen den ASV Lank, der Platz eins durch ein weiteres torloses Unentschieden gegen Osterath verpasste.

Jeweils "volle" Teilnehmerfelder mit Mannschaften aus allen sechs Meerbuscher Vereinen gab es bei den drei jüngsten Konkurrenzen. Bei der E-Jugend gewann der FC Büderich alle fünf Partien und hatte lediglich gegen Osterath und Bösinghoven (jeweils nur 1:0) leichte Probleme. Rang zwei sicherte sich dennoch der ASV Lank mit drei Siegen, einer Niederlage und einem Remis.

Bei der F-Jugend durchbrach der ASV Lank die Phalanx der Büdericher trotz einer 0:1-Niederlage im Auftaktspiel gegen den OSV Meerbusch. Doch im Anschluss gewann der ASV dreimal und konnte sich so sogar ein 0:0 gegen den TuS Bösinghoven leisten, da der unmittelbare Konkurrent Osterath in den letzten drei Spielen dreimal über ein Remis nicht hinauskam.

Bei den Jüngsten hieß der Sieger dann einmal mehr FC Büderich. Das Toreschießen haben die Bambini gemeinhin nicht erfunden, und so reichten dem FCB drei Tore in fünf Spielen zum Turniersieg. Dabei platzte der Knoten nach zwei torlosen Unentschieden zum Auftakt erst beim 2:0-Erfolg im dritten Spiel gegen Bösinghoven. Ausrichter Adler Nierst hielt tapfer mit und kam in der Endabrechnung auf Platz zwei. Dritter wurde der SSV Strümp, der sich von der 0:3-Niederlage gegen Osterath schnell erholte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort