Hockey: Über den Winter als Tabellenführer

Die Hockey-Herren des HTC SW Neuss besiegen Aufsteiger DSD Düsseldorf mit 4:1.

Neuss. Als Tabellenführer überwintern die Herren des HTC Schwarz-Weiß Neuss nach dem 4:1 (2:0) über den DSD Düsseldorf in der Nordgruppe der 2.Hockey-Bundesliga.

Den Neusser ganz dicht auf den Fersen bleibt jedoch Großflottbek (3:0 gegen Raffelberg). Die Hanseaten gehen punktgleich in die Rückrunde, die im April des nächsten Jahres starten wird.

Gegen den DSD brauchte es einige Zeit, bis die favorisierten Neusser in Schwung kamen. "Wir waren nicht so drin in der Partie, der DSD hatte sogar mehr Anteile", beschrieb HTC-Trainer Andy Bauch die Anfangsphase.

Das daher überraschende Führungstor durch Philipp Weide (20.) löste dann aber den Knoten bei den Gastgebern. Rasch legte Sebastian Draguhn per Ecke zum 2:0-Pausenstand nachl (25.).In der zweiten Hälfte hatte Neuss seinen Rhythmus gefunden und kreierte eine Menge Chance.

Doch aus dem Spiel heraus konnte man keine der Möglichkeiten nutzen. So mussten einmal mehr die Künste von Sebastian Draguhn herhalten, der mit zwei weiteren Eckentoren (40./55.) den letztlich sicheren Sieg nach Hause fuhr. Dem Ex-Neusser Sebi Pelzer gelang das zwischenzeitliche 1:3 (44.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort