Hockey/SWN: Erster Doppelspieltag der Saison

SWN-Damen reisen am Wochenende für zwei Spiele nach Berlin.

Neuss. "Wir sind nach dem Sieg gegen Köln positiv ins Training zurück gestartet und ich hoffe nun, dass wir uns stabilisieren können. Wir haben gesehen, dass wir mithalten können und rechnen wir uns daher durchaus Punkte in Berlin aus."

Dariusz Musialowski geht mit Hockey-Bundesligist HTC Schwarz-Weiß Neuss mit breiter Brust in den ersten Doppelspieltag der Saison, der die Neusser Damen morgen gegen den TuS Lichterfelde und am Sonntag gegen den amtierenden Deutschen Meister Berliner HC führt.

"TuSLi ist uns noch recht unbekannt, hat aber nach der Niederlage gegen Mannheim bestimmt etwas gut zu machen. Die werden versuchen, Ihre Leistung zu verbessern, was für uns gefährlich sein kann, aber auch zu einem sehr interessanten Spiel führen kann", so Musialowski, der bis auf Sarah Spring, deren Einsatz mit einer Muskelzerrung fraglich ist, seine Bestbesetzung aufs Feld schicken kann.

Am Sonntag geht es dann gegen den amtierenden Deutschen Meister Berliner HC, der nach einem desaströsen Auftakt mit nur einem Punkt aktuell Tabellenletzter ist. Musialowski: "Es ist immer eine Ehre gegen den Deutschen Meister anzutreten, gegen den BHC haben wir nichts zu verlieren. In diesem Spiel geht es nur um die Leistung. Und auch der BHC hat noch was vom letzten Wochenende gut zu machen, die werden mit aller Macht versuchen, schnell den Anschluss nach oben zu gewinnen."

BHC-Coach Dennis Grueneberg nimmt daher die Partie gegen den SWN sehr ernst: "Neuss ist ein guter Auf steiger und wir haben letztes Wochenende gesehen, dass die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Wir sind gewarnt und wollen gewinnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort