Hockey/HTC Schwarz-Weiß Neuss: Der Tabellenführer wäre fast gestolpert

Neuss schlägt Großflottbek 3:1 und Rissen mit 2:1.

Neuss. Der HTC Schwarz-Weiß Neuss hat in der 2.Hockey-Bundesliga die Tabellenführung verteidigt, wäre gestern aber fast gestolpert. Gegen den Rissener SV lag der Spitzenreiter zur Pause mit 0:1 hinten, konnten die Partie im zweiten Durchgang aber noch drehen und mit 2:1 gewinnen.

Weniger Probleme hatten die Neusser am Samstag, als man gegen den Großflottbeker THGC mit einem Blitzstart und zwei schnellen Toren die Weichen auf Sieg stellte. Lukas Blasberg (7.) und Philipp Weide (10.) sorgten früh für klare Verhältnisse an der Jahnstraße. Allerdings ließen die Schwarz-Weißen ein wenig die Zügel schleifen, die Gäste aus Hamburg kamen besser ins Spiel und erzielten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer.

Doch kaum war die Partie wieder aufgenommen worden, sorgte erneut Blasberg für zufriedene Gesichter auf der Bank der Schwarz-Weißen. Mit dem Vorsprung im Rücken konnten die Gastgeber den Gegner auf Distanz halten und auch drei Unterzahlphasen schadlos überstehen.

Am Montag musste dann gezittert werden. Der Rissener SV stand in der Defensive dicht gestaffelt, ein Konter besorgte dann sogar die Führung für die Gäste.

Erst in der 48.Minute gelang Christoph Martial der Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Abpfiff traf Patric Lunau-Mierke mit einem Siebenmeter zum 2:1, nachdem die Gäste eine Strafecke von Sebastian Draguhn nur mit Körperabwehr auf der Linie stoppen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort