Hockey der Frauen/Schwarz-Weiß Neuss: zwei Punkte Vorsprung

In einer zähflüssigen Partie waren die Neusserinnen gegen Leverkusen zwar die bessere Mannschaft, doch vor dem gegnerischen Strafraum waren die Gastgeber meist am Ende mit ihrem Latein.

Neuss. Schwarz-Weiß Neuss hat in der 2.Hockey-Bundesliga die Gunst der Stunde genutzt und die Tabellenspitze erklommen. Den Neusserinnen reichte ein mühsam erarbeiteter 1:0-Sieg gegen den RTHC Leverkusen, da der bisherige Tabellenführer Eintracht Braunschweig völlig überraschend beim Hamburger Polo Club mit 1:2 unterlag.

Schwarz-Weiß hat jetzt zwei Punkte Vorsprung auf die Norddeutschen, die ihrerseits Großflottbek und Essen im Nacken haben. In einer zähflüssigen Partie waren die Neusserinnen gegen Leverkusen zwar die bessere Mannschaft, doch vor dem gegnerischen Strafraum waren die Gastgeber meist am Ende mit ihrem Latein. Drei Minuten vor Schluss nutzte Luisa Steindor ein Strafecke zum Tor des Tages.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort