Handball: TVK verpasst knapp die Überraschung

Korschenbroicher unterliegen beim Bergischen HC nach tollem Kampf mit 26:29.

Wuppertal. 2100 Zuschauern wurde am Ostersamstag in der Bayer-Halle in Wuppertal eine interessante Zweitliga-Handballpartie geboten, in der der gastgebende Bergische HC mit 29:26 (11:12) letztlich das glücklichere Ende gegen den TV Korschenbroich für sich hatte.

Zehn Minuten brauchte der TVK, um sich auf die Spielweise der Gastgeber einzustellen, die von Anfang an Torjäger David Breuer kurz deckten. Von da an lief es jedoch rund im Korschenbroicher Spiel. Insbesondere der erneut starke Christian Rommelfanger aus dem Rückraum, Mittelmann Simon Breuer und sein Bruder David vom Siebenmeterpunkt brachten die Gäste immer weiter in Führung.

Auch in der Abwehr (erneut mit Bodo Leckelt) bot der TVK eine tolle Leistung und Keeper Marcel Leclaire musste rund zehn Minuten lang keinen Ball aus seinem Netz holen (7:4, 16.). Bis in die 25. Spielminute verteidigte der TVK tapfer seine Führung (12:8), der jedoch nach einer Schwächephase bis zur Pause auf 12:11 zusammen schmolz.

Mit dem Wiederanpfiff konnten die Bergischen zum 12:12 ausgleichen und wenig später erstmals wieder in Führung gehen (15:14, 38.). Doch die Khan-Schützlinge gaben in der Folge nicht auf. Mit großem Einsatz blieben sie auf Schlagdistanz und einzig das Pech im Abschluss verhinderte den erneuten Ausgleich.

Der BHC hingegen nutzte die sich ihm bietenden Chancen konsequent aus und zog mit einer 3:0-Serie (Kleven Moen / 2x Vitek) von 22:21 (47.) auf 25:21 (50.) davon. Nach einer Auszeit holte der TVK noch einmal auf. Beim Stand von 25:27 hatten die Gäste zweimal die große Möglichkeit auf ein Tor zu verkürzen. Doch es sollte an diesem Abend einfach nicht sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort