Handball/TVK: Sportlich und wirtschaftlich gut aufgestellt

Korschenbroich. Sportlich hat der TV Korschenbroich den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga bereits seit Wochen in der Tasche. Nun steht auch formell der Zweitligazugehörigkeit in der Saison 2010/2011 nichts mehr im Wege.

Wie die HBL am Donnerstag mitteilte, erhält der TVK die Lizenz ohne Auflagen. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist das eine keineswegs selbstverständliche Leistung.

Geschäftsführer Dr. Klaus Hintzen, beim TVK federführend in Sachen Lizensierung: "Dahinter steckt eine Menge Arbeit. Mein Dank gilt allen Sponsoren rund um Korschenbroich, die unser Projekt Bundesliga-Handball am Niederrhein möglich machen."

Für die kommende Saison hat der derzeitige Tabellen-Neunte die Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga im Visier. Doch zuerst gilt es einmal die aktuelle Saison zu Ende zu bringen.

Am Samstag empfangen die Korschenbroicher zum "Kehraus" Tuspo Obernburg in der Waldsporthalle (18 Uhr). Obernburg steht noch mächtig unter Zugzwang, denn das Team hat nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort