Handball: TSV verliert mehr als nur ein Spiel

Tobias Plaz verletzt sich gegen Großwallstadt schwer.

Dormagen. Handball-Bundesligist TSV Dormagen verlor am Freitagabend nicht nur zwei Punkte gegen den TV Großwallstadt, sondern bereits nach drei Minuten auch Tobias Plaz. Der Rechtsaußen war sehr weit in den Kreis geflogen, um das erste Tor für seine Mannschaft zum 1:2 zu erzielen, kollidierte dabei mit Gäste-Torwart Mattias Andersson und landete unglücklich. Die Diagnose ist für den TSV niederschmetternd: doppelter Riss des Kreuzbandes und des Außenbandes. Damit steht Plaz dem TSV in dieser Saison nicht mehr zu Verfügung.

Von diesem Schlag geschockt, gerieten die Dormagener nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit zunächst wie gelähmt und kassierten die vorentscheidenden Treffer: Die Mainfranken bauten ihren Halbzeitvorsprung von 13:11 innerhalb von fünf Minuten bis auf 17:11 aus. Und als die Gäste bis zur 50. Minute immer noch mit sieben Toren Vorsprung führten (24:17), da hätte kaum einer der 2326 Zuschauer damit gerechnet, dass die Partie noch einmal spannend werden sollte.

Doch der TSV zeigte Moral: Spyros Balomenos mit drei Toren in Folge, Sebastian Linder und Bobby Schagen brachten die Gastgeber in der 58. Minute bis auf zwei Treffer ran (22:24). Als dann Stefan Kneer das 25. Tor für den Altmeister erzielte, war die Partie jedoch entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort