Handball/TSV Dormagen: Spiel verloren

Dormagen verliert in Göppingen deutlich mit 24:33. Der Nationalspieler Lars Kaufmann war nicht zu stoppen: Er erzielte 16 Treffer.

Dormagen. Der Handball-Bundesligist TSV Dormagen hat es erneut verpasst, im Abstiegskampf bei einem Team aus dem oberen Tabellendrittel zu punkten. Gegen Frisch Auf Göppingen verlor die Mannschaft von Trainer Kai Wandschneider mit 24:33, obwohl die Gäste 20 Minuten lang auf Augenhöhe spielten. Da der Viertletzte Balingen gegen Wetzlar gewann, geht es für den TSV in den verbleibenden drei Spielen darum, den Relegationsplatz16 gegen Minden und Düsseldorf zu verteidigen.

Wie schon in den ersten Spielen der "englischen Woche" dominierte der TSV erneut die Partie lange Zeit. Eine taktisch kluge Umstellung in der Göppinger Abwehr erschwerte den Gästen vor 4600 Zuschauern allerdings das Tore werfen. Und die Offensive der Hausherren ging mit zunehmender Spielzeit auch konsequenter zur Sache.

Die Folge: Die Gastgeber gingen in der 25. Minute erstmals mit 11:10 in Führung und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 14:11 aus. Nach dem Seitenwechsel spielte Göppingen noch abgeklärter und gewann schließlich klar mit 33:24. Die über weite Strecken sehr offensive Deckung der Dormagener konnte vor allem Nationalspieler Lars Kaufmann nicht stoppen, der 16 Tore erzielte.

Trainer Kai Wandschneider blickt dennoch optimistisch auf die drei ausstehenden Spiele: "Wenn wir alle Ergebnisse dieser Woche zusammenzählen, dann haben wir im Schnitt die Spiele gegen die Spitzenteams Lemgo, Flensburg und Göppingen mit fünf Toren verloren. Damit bin ich angesichts unserer personellen Situation durchaus zufrieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort