Handball: Trio hält dem TV Korschenbroich die Treue

Rommelfanger, Gelbke und Mestrum bleiben beim TVK, Marquardt verlässt den Club.

Korschenbroich. Der Handball-Drittligist TV Korschenbroich kann drei weitere Vertragsverlängerungen bekanntgeben: Christian Rommelfanger, Christoph Gelbke und Daniel Mestrum bleiben dem Team weiterhin treu. Während sich Rommelfanger und Gelbke mit Manager Kai Faltin jeweils auf einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014 einigten, unterschrieb Mestrum einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Dagegen verlässt Björn Marquardt den TVK nach zwei Jahren.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, dieses Trio an den TV Korschenbroich zu binden und wir mit allen drei Akteuren in die Spielzeit 2013/2014 gehen“, sagte Manager Kai Faltin nach den Vertragsunterschriften. „Damit sind die Personalplanungen vorerst abgeschlossen.“

Christian Rommelfanger blickt optimistisch in die Zukunft: „Die vergangene Saison haben wir effektiv genutzt, um ein funktionierendes Team zu bilden. Ich habe noch nie in so einer schönen Atmosphäre und mit so viel Vorfreude einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben.“ Dem kann Christoph Gelbke nur zustimmen: „Ich fühle mich einfach wohl hier. Mit Trainer Ronny Rogawska und seiner Vorstellung, Handball zu spielen, die sich mit meiner deckt, komme ich gut klar.“

Der Pechvogel der Saison war Daniel Mestrum: Er zog sich beim Spiel in Uerdingen einen Kreuzbandriss zu, für den 19-Jährigen war die Saison damit beendet. „Bis zum Vorbereitungsstart werde ich alles geben, um wieder fit zu sein und dann gemeinsam mit der Mannschaft an die erfolgreiche Spielzeit 2012/2013 anzuknüpfen“, so Mestrum.

Manager Kai Faltin hatte dem Linksaußen bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle geholfen. Beim TVK-Partner Volksbank wird Mestrum nun eine Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen.

Auch Coach Ronny Rogawska ist froh, dass das Trio seinen Vertrag beim TV Korschenbroich verlängert hat. „Christian Rommelfanger und Christoph Gelbke waren schon in dieser Spielzeit wichtige Ergänzungen für unser Team“, berichtet Rogawska. „Ich freue mich, dass uns beide erhalten bleiben.“ Björn Marquardt wird den TV Korschenbroich hingegen mit unbekanntem Ziel verlassen. Der 22-Jährige absolvierte beim Gastspiel bei der DJK Adler Königshof vor wenigen Tagen sein letztes Spiel für den TVK. Red/M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort