Handball: Treudeutsch Lank spielt wie verwandelt

Lanker gewinnen auch beim TV Jahn Hiesfeld mit 24:20.

Lank. Der Schuh drückte offenbar vor allem in der Abwehr. Eine Woche nach dem überraschenden Erfolg gegen Remscheid hat Treudeutsch Lank einen weiteren Coup gelandet. Im Kampf gegen den Abstieg gewannen die Lanker auch beim TV Jahn Hiesfeld fast schon sensationell mit 24:20 (13:8). Und wie schon in der Partie zuvor war die Basis des Erfolgs eine solide Abwehrarbeit, an der sich der Gegner die Zähne ausbiss.

Nur acht Tore kassierten die Lanker in der ersten Halbzeit, das ist für einen Abstiegskandidaten in einem Auswärtsspiel mehr als beachtlich. In der zweiten Halbzeit ließen die Lanker auch nicht viel mehr zu und konnten ihren Vorsprung halbwegs sicher bis zum Schlusspfiff transportieren. Der Trainerwechsel — Rückkehrer Hubert Krouß hatte den amtsmüden Jürgen Hampel ersetzt — hat sich offenbar mehr als bezahlt gemacht.

Es gab zwei weitere Kellerduelle in der Oberliga, die aus Lanker Sicht interessant waren. Düsseldorf und Solingen trennten sich 33:33, Hamborn und Dülken spielten 27:28. Damit haben Lank und Dülken (zehn Punkte) jetzt zwei Zähler Vorsprung auf den ART und Hamborn (acht), die auf den Abstiegsplätzen stehen. Und auch Solingens Zweite ist mit elf Punkten noch lange nicht aus dem Schneider.

Am kommenden Wochenende spielt Lank beim TV Aldekerk, der noch Aufstiegshoffnungen hegt. In dieser Verfassung ist auch da für Lank etwas drin. M.I.

“ Bezirksliga, H: Bayer Uerdingen II — TD Lank II 30:27

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort