Handball: Treudeutsch Lank ist in Ratingen absolut chancenlos

Lank. Verbandsligist Treudeutsch Lank hat beim Oberliga-Absteiger TV Ratingen zum Saisonauftakt die erwartete Niederlage kassiert.

Zwar hielten die Gäste, bei denen der angeschlagene Tim van Bösekom trotz Trainingsrückstand mitspielen konnte, lange Zeit passabel mit (14:17 zur Halbzeit, 25:28 nach 38 Minuten), doch in der Schlussphase konnte der Favorit dann doch entscheidend davonziehen und am Ende einen souveränen 38:27-Erfolg verbuchen.

"Das war alles in allem eine ganz schwache Vorstellung meiner Mannschaft", erklärt Treudeutsch-Trainer Jürgen Hampel. "In der Abwehr waren wir viel zu brav, in der Offensive war die Fehlerquote zu hoch, so dass wir durch Tempogegenstöße leichte Tore kassiert haben, und auch die Torhüter hatten nicht ihren allerbesten Tag."

Beste Torschützen bei Lank waren van Bösekom (9/ 4) und Kristian Frangen (9).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort