Handball-Oberliga:Treudeutsch Lank erlebt Pleite mit neuem Coach

Treudeutsch unterliegt mit Krouß Langenfeld 18:28.

Lank. Seitdem Hamborn vergangenen Sonntag überraschend einen Punkt bei den Bergischen Löwen entführte, hat Treudeutsch Lank in der Oberliga die rote Laterne des Tabellenletzten fest in der Hand. Und daran wird sich wohl vorläufig wenig ändern. Auch bei der SG Langenfeld waren die Lanker chancenlos.

Daran konnte auch Hubert Krouß nicht ändern. Er sollte Jürgen Hampel eigentlich erst zur neuen Saison als Trainer ablösen, doch Hampel wollte nicht mehr. „Also bin ich sofort eingesprungen“, so Krouß. Eine Halbzeit lang hielt seine Mannschaft noch passabel mit (9:13), im zweiten Durchgang setzte sich der auch keineswegs glänzend spielende Gastgeber aber zunehmend ab und hatte am Ende leichtes Spiel.

Auch der wiedergenesene Tim van Bösekom (vier Tore) konnte dem Angriffsspiel der Lanker nicht die erhofften Impulse verleihen. Acht Tore pro Halbzeit sind einfach zu wenig. Bester Torschütze war Sebastian Platen (neun). M.I.

“ Bezirksliga, H: TD Lank II — TV Lobberich II 32:22

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort