Handball: Lockerer Pokalsieg für Korschenbroich in Runde eins

Der TVK gewinnt das erste Pflichtspiel der Saison in Mundenheim.

Korschenbroich. Ohne Mühe hat der TV Korschenbroich die erste Pokalhürde genommen und damit sein erstes Pflichtspiel der Saison 2009/2010 gewonnen. In der ersten Runde des DHB-Pokals setzte sich der Zweitliga-Aufsteiger souverän mit 42:24 (22:12) bei VTV Mundenheim durch. "Das war heute die angenehme Seite meiner Mannschaft", resümierte Trainer Khalid Khan zufrieden.

Dem Tempospiel des TVK hatte der Regionalliga-Aufsteiger von Beginn an nichts entgegenzusetzen. Trotz der anstrengenden vierstündigen Anreise nach Ludwigshafen drückten die Gäste der Partie ihren Stempel auf und zogen ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein. Bereits nach zehn Minuten gönnte Coach Khan beispielsweise Jörn Ilper eine Pause "um einige Alternativen für die Abwehr zu testen".

Besonders erfreulich: Auch als die jungen Spieler, wie Christoph Gelbke und Dominic Kasal, verstärkt Spielanteile erhielten, kam kein Bruch ins Spiel. "Wir hatten heute keinen Ausfall", sagte Khan, der sich "vor allem über die Art und Weise, wie unser Sieg zustande gekommen ist", freute: "Wir wollten dominieren und das haben wir von Beginn an geschafft. Das sollte meiner Mannschaft Sicherheit geben vor den anstehenden schwereren Aufgaben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort