Handball: Lank verliert in Ratingen

Lank verliert in Ratingen nach vielen Zeitstrafen mit 16:31.

Lank. Die Oberliga-Handballer von Treudeutsch Lank sind nach dem zweiten Saisonsieg in der Vorwoche gegen Vorst am Samstag wieder auf dem Boden der Realität angelangt. Beim Aufstiegsaspiranten SG Ratingen unterlag die Mannschaft von Trainer Hubert Krouß mit 16:31 (9:14) deutlich.

„Das war unter dem Strich natürlich etwas zu hoch. Aber wir haben nach der Pause ein paar ziemlich unverständliche Zeitstrafen erhalten, so dass der Gegner von von 14:9 auf 19:9 davonziehen konnte. Zehn Tore besser als wir ist Ratingen mit Sicherheit, mehr aber auch nicht“, so Krouß. Während die Gastgeber mit einigen Spielern, die über Drittliga-Erfahrung verfügen, antraten, musste Lank auf Frederik Rothe und vor allem Regisseur Tim van Bösekom verzichten. „Wir haben die ersten fünf Minuten verschlafen und lagen schnell mit 1:5 hinten. Den Rest der Halbzeit haben wir mit dieser Rumpftruppe aber eigentlich ganz gut mitgehalten“, sagt Krouß.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Ratingen dann mit freundlicher Unterstützung der Unparteiischen schnell für klare Verhältnisse. „Wir haben uns aber nicht hängen gelassen, so dass wir sogar von den mitgereisten Lanker Anhängern am Ende noch mit Applaus verabschiedet wurden“, freut sich der Trainer. Während Philipp Menkenhagen mit vier Treffern erfolgreichster Lanker Torschütze war, blieb Goalgetter Sebastian Platen mit drei Toren hinter den Erwartungen zurück. „Er hat Probleme mit der Schulter. Ich hätte ihn vor der zweiwöchigen Pause auch wirklich gerne geschont. Aber mit nur einem Ersatzspieler ging das nicht“, entschuldigt Krouß.

“ Bezirksliga, H: TD Lank II — Adler Königshof III 28:24

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort