Handball/DHC Rheinland: Hoffnung auf günstige Auslosung

DHC Rheinland besiegt den TV Gelnhausen im Pokal 32:21.

Dormagen. Einen gelungenen Einstieg in den Pokal-Wettbewerb feierte der DHC Rheinland beim alten Bekannten TV Gelnhausen, der mittlerweile in der 3. Liga Ost spielt. Das Team von Kai Wandschneider gewann am Mittwochabend sicher mit 32:21 (12:8) und hofft jetzt auf eine günstige Auslosung, die der frühere Welthandballer Daniel Stephan am Sonntag vornimmt.

Bester Werfer in der Nähe seiner hessischen Heimat war Rechtsaußen Daniel Wernig mit acht Toren. Sigurbergur Sveinsson erzielte sechs seiner sieben Treffer in der zweiten Hälfte. Eine gute Leistung zeigte auch Jens Vortmann im Tor mit zwölf Paraden.

"Vor Jan-Olaf Immel ziehe ich meinen Hut", sagte Wandschneider schon vor den 60 Pokalminuten. Denn es schien zunächst so, als könne der Ex-Nationalspieler wegen eines Muskelfaserrisses nicht spielen. Doch Immel biss auf die Zähne und stand dem eh dezimierten Dormagener Kader vor allem in der Abwehr zur Verfügung.

Die stand zunächst unter Druck, weil die Gastgeber durchaus versuchten, den Pokalüberraschungen vom Dienstag eine weitere hinzuzufügen. Sie führten zweimal und hielten die Partie auch längere Zeit offen. "Mit der ersten Halbzeit kann ich nicht zufrieden sein", kritisierte Wandschneider.

DHC Rheinland: Vortmann; Holst (5/2), Immel, Sigtryggsson (4), Wernig (8), Linder (1), Nippes (2), Wittig, Mahé (2), Sveinsson (7), Lochtenbergh (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort