Handball: Der TVK ist einfach nicht aufzuhalten

Bundesliga-Reserve des TBV Lemgo wird mit 40:25 in die Schranken verwiesen.

Korschenbroich. Auch die Reserve des Bundesliga-Dritten TBV Lemgo konnte dem TV Korschenbroich kein Bein stellen. Mit 40:25 (20:10) setzte der Tabellenführer der Regionalliga West sich am Sonntagabend souverän bei Handball Lemgo II durch. Die 35 mitgereisten TVK-Fans unter den gerade einmal 50 Zuschauern feierten, dass ihr Team seine Bilanz auf stolze 44:0-Zähler ausbauen konnte.

Ausgebaut wurde auch der Korschenbroicher Vorsprung in der dritten Liga: Durch die 30:32-Niederlage von Verfolger TuS Niederwermelskirchen bei der LIT Nordhemmern-Mindenerwald, die kommenden Samstag in der Krefelder Glockenspitzhalle (Anwurf: 19.30 Uhr) nächster Heimspielgegner des TVK ist, liegen die Schützlinge von Trainer Khalid Khan bei neun noch ausstehenden Begegnungen nun bereits neun Zähler vor Platz zwei.

Gestützt auf ihre schnelle, aggressive Abwehr vor dem starken Marcel Leclaire im Tor setzten die Gäste die Ostwestfalen von Beginn an unter Druck. Beim 17:7 für den TVK war die Partie nach gerade einmal 20 Minuten bereits entschieden. Gegen die Lemgoer, die auf ihren Torhüter Jörg Zereike verzichten mussten, da der am Samstag beim Bundesliga-Hit in Magdeburg zum Einsatz gekommen war, nutzten die Korschenbroicher vor allem ihre Torchancen sehr konsequent.

"Unsere ersten 40 Minuten waren wirklich sehr stark, vor allem in der Abwehr", war sogar der sonst so kritische Trainer Khalid Khan hoch zufrieden. "Wir haben von Beginn an keinen Zweifel aufkommen lassen, das Auftreten war schon imponierend. Gerade nach der etwas schwächeren Vorstellung gegen Longerich war das der richtige Schritt."

So hatte die Partie in der Schlussviertelstunde beinahe nur noch "Trainingsspiel-Charakter", wie es Rechtsaußen Mathias Deppisch ausdrückte. Mit je neun Treffern waren David und Simon Breuer die erfolgreichsten Werfer beim Sieger.

TVK: Mainka, Leclaire - Deppisch (6), Esser (1), D. Breuer (9), S. Breuer (9/5), Görden (5), M. Breuer (1), Marquardt (5), Bath, Ilper (1), Rommelfanger (3/1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort