Handball: Das Team soll sich belohnen

Der TSV Dormagen reist zum TV Großwallstadt.

Dormagen. Als Tabellenletzter reist der TSV Dormagen am Samstag zum "Altmeister" TV Großwallstadt. Der sechsmalige Deutsche Meister rangiert nach fünf Spieltagen auf einem guten siebten Tabellenplatz und geht als großer Favorit in die Partie mit den Chemiestädtern.

"Großwallstadt hat eine schlagkräftige Truppe zusammen, die um den Einzug in die europäischen Wettbewerbe mitspielen will und kann. Da ist die Favoritenbürde klar verteitl", so TSV-Trainer Kai Wandschneider.

Der hat unter der Woche mit der Mannschaft "sehr gut trainiert. Ich war begeistert, wie alle mitgezogen haben." Er habe seinen Spielern vermittelt, dass "sie als Spieler der Bundesliga zur absoluten Handball-Elite gehören. Da will ich denn auch richtig Biss sehen.

Dabei muss es in Großwallstadt nicht nur kämpferisch stimmen, sonder wir müssen auch spielerisch einen Schritt nach vorn machen." Dabei solle ein gutes Spiel die Belohnung für die harte Trainingsarbeit sein, so Trainer Wandschneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort