Handball: Das Schaulaufen beginnt

Treudeutsch Lank unterliegt in der Verbandsliga Oppum im Derby mit 22:26.

Lank. In der Handball-Verbandsliga beginnt ab dem kommenden Wochenende das Schaulaufen. Durch einen knappen 41:39-Sieg beim Dritten TV Vorst sicherte sich Rheinwacht Dinslaken vorzeitig die Meisterschaft, auch die Abstiegsfrage scheint vier Spieltage vor dem Saisonende bereits geklärt. Den TV Walsum muss bei sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wohl der VfL Rheinhausen in die Landesliga begleiten.

Für Treudeutsch Lank geht es eigentlich nur noch darum, sich anständig aus der Spielzeit zu verabschieden und sich eventuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Rang acht vorzuschieben. Dieses Ziel ist seit Samstag allerdings erst einmal wieder in weite Ferne gerückt (jetzt 19:25 Punkte), denn im Nachbarschafts-Derby gegen den TV Oppum unterlag die Mannschaft von Trainer Jürgen Hampel mit 22:26.

In einer absolut ausgeglichenen ersten Halbzeit (11:12) waren die Lanker noch auf Augenhöhe, doch mit zunehmender Spielzeit konnten sich die routinierten Oppumer, angeführt vom siebenfachen Torschützen David Kleymann, absetzen und einen am Ende ungefährdeten Sieg einfahren. Die Lanker präsentierten sich als ausgeglichene Mannschaft, in der jedoch keiner wirklich herausragte. Die besten Torschützen waren Christian Schochtert, Sebastian Platen und Alexander Gronwald, die alle jeweils fünfmal trafen.

Was Lanks Erste wohl nicht mehr erreichen kann, hat die Zweite in der Bezirksliga geschafft. Durch einen 28:22-Erfolg (Halbzeit: 16:8) gegen die Reserve des ASV Süchteln hat Treudeutsch jetzt mit 23:23-Zählern auf Rang acht liegend ein ausgeglichenes Punktekonto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort